Nachlese zur Bürgermeisterwahl
Nachlese zur Bürgermeisterwahl
Liebe Wählerinnen und Wähler, liebe Mitglieder,
der Wahlkampf, Kommunalwahl und konstituierende Sitzung liegen hinter uns und wir möchten uns bei allen für die Unterstützung bedanken. Wir sind mit 37,1% stärkste Partei bei der Kommunalwahl auf Pellworm geworden und werden nun „Anpacken für Pellworm“- genauso wie es auf unserem Flyer stand.
Leider konnten wir keine Mehrheit bei der Bürgermeisterwahl generieren, denn diese Mehrheit wäre an Bedingungen geknüpft gewesen, die wir nicht erfüllen konnten. Wir könnten jetzt an dieser Stelle unsere Sicht auf die Dinge schildern, so ganz im Stil „Wer hat was wann gesagt?! “, aber was würde es bringen mit dem Finger auf andere zu zeigen und sich selbst vielleicht sogar als Opfer darzustellen?
Rechtfertigungen und Schuldzuweisungen in Form eines Narrativs dienen nicht der Gemeinschaft. Rechtfertigungen und Schuldzuweisungen sind Werkzeuge und dienen einzig dem, der diese Werkzeuge anwendet. Mit diesen Werkzeugen kann man sich eine bequeme Position verschaffen, aber man verliert das aus dem Auge, was wirklich zählt.
Was unserer Ansicht nach zählt, ist doch, dass der Worte Taten folgen und dass man an einem Strang zieht, um etwas für Pellworm und die Menschen hier zu erreichen. Was zählt ist, dass man über sein eigens Ego erhaben ist, dass man ohne Gezeter die Ärmel hochkrempelt und das tut, was man im Wahlkampf versprochen hat: „Die Zukunft gestalten für unsere Insel“. So einfach ist das und so machen wir das auch.
Eure CDU Pellworm