• CDU Pellworm

  • CDU Pellworm

  • CDU Pellworm

  • CDU Pellworm

  • CDU Pellworm

  • CDU Pellworm

  • CDU Pellworm

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Home
  • Wahl 2023
  • Kreistag

Kreistag

Vorname: Dirk

Name: Peterssen

Alter: 53 Jahre

Familienstand: ledig

Beruf/ Ausbildung: Landwirtschaftsmeister

Tätigkeit auf Pellworm:

Landwirtschaft (Mutterkuhhaltung)

9 Jahre stellv. Vorsitz Bauernverband,

12 Jahre Sprecher der Pellwormer Milchlieferanten

politische Erfahrungen:

CDU Fraktion seit 2013

Mitglied seit: 2013 

 

E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

 

 

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner,

der Insel Pellworm und der Halligen Hooge, Langeneß, Oland, Gröde und Süderoog!

Am 14.05.2023 ist wieder Kreistagswahl.

Hierfür bewerbe ich mich als CDU-Kandidat für den Wahlkreis 6 und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Dirk Peterssen, ich bin 53 Jahre alt, Landwirtschaftsmeister und bewirtschafte meinen landwirtschaftlichen Betrieb auf Pellworm.

Ehrenamtlich habe ich mich im Bauernverband engagiert und lange Jahre habe ich als Sprecher die Interessen der Pellwormer Milchlieferanten vertreten.

Auf Gemeindeebene bin ich als stellvertretendes bürgerliches Mitglied im Sozialausschuss.

Im Falle einer erfolgreichen Wahl in den Kreistag möchte ich die Voraussetzungen für gute  Lebensbedingungen in Nordfriesland mit umsetzen und weiterentwickeln. Dazu gehört für mich der soziale Bereich mit der Gesundheitsversorgung, Förderung der Wirtschaft mit Tourismus und dem großen Potential der alternativen Energien und selbstverständlich, als Landwirt, das Thema Landwirtschaft und Umwelt.

Für Pellworm und den Halligen geht es um eine langfristige Finanzierungssicherung der Infrastruktur, zum Beispiel Trinkwasserleitung und Fähranleger Pellworm.

Die Sicherheit unserer Deiche ist lebenswichtig. Durch den Meeresspiegelanstieg dürfen Maßnahmen zur Deichverstärkung und -erhöhung nicht unnötig verzögert werden. Das gleiche gilt für den Küstenschutz auf den Halligen.

Sowie die Katastrophenschutzpläne, welche regelmäßig überarbeitet werden müssen.

Die Gänseproblematik muss weiter ein Thema bleiben, bis eine akzeptable Lösung für Landwirtschaft und Naturschutz gefunden ist.

 

Euer Dirk Peterssen

Print

So finden Sie uns!

Kontaktiert uns!

CDU Pellworm

Nordermitteldeich 71

DE-25849 Pellworm

+49 171 5226110

yannick.frener@cdu-pellworm.de

wir sind immer für Sie da!

Besucherzähler

Heute 54

Gestern 50

Woche 54

Monat 1739

Insgesamt 83212

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.