CDU Senioren

Jürgen Feddersen wurde im November 2018 auf der Bundesdelegiertentagung der CDU Senioren Union Deutschlands, in Magdeburg zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt. Er ist seit 2011 Kreisvorsitzender und stellvertretender Landesvorsitzender der Senioren Union. Die Senioren Union hat auf Bundesebene 55.000 Mitglieder, Schleswig-Holstein hat 4.500 – und der Kreis Nordfriesland 750 Mitglieder. Schleswig-Holstein ist der drittstärkste Landesverband und Nordfriesland der zweitstärkste Kreisverband.

Die Ortsverbände der Senioren Union bieten ein breites Programm für Senioren an: Gemeinsam statt einsam ist ihr Motto. Angeboten werden Fachvorträge für Senioren, auch politische Vorträge aber noch mehr Angebote zur Unterhaltung, Spielenachmittage, Golf, Minigolf, Kartenspiele und vieles mehr. Die größte Begeisterung finden aber Tagesausflüge und mehrtätige Reisen.

Auf Landesebene bringen wir Anliegen der Senioren in das Altenparlament des Landes Schleswig-Holstein ein. Auf Bundesebene finden regelmäßig Gespräche mit der CDU/CSU Bundesfraktion statt, um hier unsere Anliegen zu platzieren.

Wenn Ihr Fragen zur Senioren Union habt, wendet Euch gerne an Jürgen Feddersen:

Nordermitteldeich 71

yannick.frener@cdu-pellworm.de