• Richtfest von KiTa und Grundschule

Ein großer Tag für Pellworm und unsere Kinder: Richtfest von KiTa und Grundschule!

Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich gestern Nachmittag rund 200 Gäste rund um den KiTa-Schul-Neubau eingefunden, um das Richtfest zu feiern.
Nach Grußworten von Bürgermeister, Schulleiter und der Kindergartenleiterin gab es Kaffee, Kuchen und Grillwurst.
Ein besonderer Dank wurde an die beteiligten Handwerker ausgesprochen, die allesamt hervorragende und zügige Arbeit geleistet haben.
Ein Highlight war das Ständchen "Wer will fleißige Handwerker sehen" der Kindergarten-Kinder, die es eigens für diesen Anlass umgedichtet hatten.

Auf jeden Fall ist jetzt schon abzusehen, dass Pellworm eine großzügige, freundliche und zukunftsorientierte KiTa und Grundschule erhält, auf die sich unsere Kinder jetzt schon freuen können.
Ein besonders wichtiger Aspekt: Pellworm wird für junge Familien vom Festland noch deutlich attraktiver und so wird der wichtige Zuzug von jungen Familien unterstützt. Auch wenn die Investition von über 4 Millionen Euro immens ist, halten wir von der CDU-Fraktion sie nach wie vor für richtig und zukunftsweisend.