Jung, dynamisch, motiviert – CDU Pellworm wählt neuen Vorstand

Am 4. April fand die Jahreshauptversammlung der CDU Pellworm statt. In den neuen Vorstand wurden gewählt: Hanna Tedsen (1. Vorsitzende), Yannick Frener (stellv. Vorsitzender), , Martin Schulze (Kassenwart), Sönke Meesenburg (Schriftführer) sowie Jan-Patrick Schröer, Karsten Knudsen, Patrick Popall und Christian Paulsen als Beisitzer. Dieses junge Team wird den vier CDU-Gemeindevertretern bei der politischen Arbeit den Rücken stärken.
Bereits im Februar fand auch eine Klausurtagung der CDU statt. „Die dort erarbeiteten politischen Ziele und daraus resultierenden Maßnahmen wollen wir nun gemeinsam in Angriff nehmen, um so einen wertvollen Beitrag zur Inselpolitik zu leisten“, sagte Yannick Frener, der stellvertretende Vorsitzende, nach den Wahlen. Die Wahlergebnisse für den neuen Vorstand waren durchweg ausgezeichnet, was von der Geschlossenheit der Pellwormer CDU zeugt.
„Schön wäre es, wenn wir noch mehr Frauen für die politische Arbeit hier vor Ort gewinnen könnten“, regte Hanna Tedsen an und ergänzte, dass die CDU mit der Veranstaltungsreihe „Frauen in die Politik“ diesbezüglich schon erste sehr erfolgreiche Schritte getan habe. Ein herzliches Dankeschön und ein großer Applaus ging an Nico Nommsen, der nach 12- jähriger Tätigkeit als 1. Vorsitzender nicht mehr zur Wahl stand und gebührend verabschiedet wurde.