• CDU Pellworm

  • CDU Pellworm

  • CDU Pellworm

  • CDU Pellworm

  • CDU Pellworm

  • CDU Pellworm

  • CDU Pellworm

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Home
  • Aktuelles
  • Besuch des neuen Landrats

Besuch des neuen Landrats

Letzten Freitag war Florian Lorenzen, unser neuer Landrat, zu Gast auf Pellworm. Gern war er der Einladung der Pellwormer CDU gefolgt, um sich und einige Themenschwerpunkte für seine Amtsperiode vorzustellen.

Mit 33 Jahren wird er der jüngste Landrat in Deutschland sein. Doch keineswegs ist er unerfahren in politischen und verwaltungsmäßigen Angelegenheiten. Schon mit 21 Jahren zog er das erste Mal in den nordfriesischen Kreistag ein. Diese politische Erfahrung und seine überaus hohe Kompetenz waren seinen Ausführungen deutlich anzumerken.

Wir Nordfriesen/innen können uns freuen, einen solch sympathischen und fachlich versierten Landrat zu bekommen. Mit ihm an der Spitze kann der Kreis wichtige Themen wie die Sanierung der Kliniken, Wasserstoff-Mobilität oder Infrastruktur-Projekte (B5, Marschbahn,...) angehen und den Kreis fit für die Zukunft machen.

Ein besonderer Dank sprach Florian Lorenzen unserem ehemaligen Bürgermeister Jürgen Feddersen aus. Die beiden haben sich vor gut 15 Jahren auf einer politischen Diskussion kennengelernt. Jürgen konnte Herrn Lorenzen in den Folgejahren für die Politik begeistern und hat somit wohl mit dazu beigetragen, dass er solch eine erfolgreiche politische Laufbahn genommen hat.

Wir bedanken uns herzlich für den Besuch und freuen uns auf das nächste Mal!

Print

So finden Sie uns!

Links

Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über die Gemeinde Pellworm und das politische Geschehen:


Der CDU Ortsverband auf facebook:

 

 


Klaus Jensen

Astrid Damerow

CDU Husum

CDU Nordfriesland


 

Kontaktiert uns!

CDU Pellworm

Liliencronweg 17

DE-25849 Pellworm

+49 4844 680

hanna.tedsen@cdu-pellworm.de

wir sind immer für Sie da!

Besucherzähler

Heute 0

Gestern 2

Woche 46

Monat 56

Insgesamt 4575

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr informationen Ok