Besichtigung Feriendorf "Gud Jard"

Pellwormer Fraktionen besichtigen Feriendorf "Gud Jard"

Am 9. April waren die Pellwormer Fraktionen auf Initiative der CDU zu einer Besichtigung des Feriendorfs am Kaydeich eingeladen.

Herr Sadowsky persönlich führte die rund 25 politischen Vertreter von SPD, WGP und CDU über die Baustelle und durch die Häuser. Er stellte anhand eines fertigen Hauses noch einmal das Konzept vom "wohngesunden Urlaub" vor und legte dar, welches große Potenzial diese Urlaubsform seiner Meinung nach birgt - vor allem in Kombination mit der hervorragenden Pellwormer Seeluft.

Auch Probleme wurden diskutiert, wie zum Beispiel der Leerstand im ehemaligen Hotel Friesenhaus oder die Schwierigkeit, ausreichend Putzkräfte für die Gästewechsel zu akquirieren. Aber letztlich war das Fazit stets: "Probleme sind da, um gelöst zu werden."

Es gab auch einige Fakten zu dem Projekt: Die Vermietung beginnt ab dem 01. Juli 2019. 37 von 38 Häusern sind verkauft. Und die Baustelle sieht noch aus wie eine Baustelle und der Zeitplan bis zur Eröffnung ist eng, aber mit der geeigneten "Man-Power" machbar.

Die Fraktion der Pellwormer CDU begrüßt das Projekt, und die damit verbundene wirtschaftliche Entwicklung der Insel, nach wie vor und unterstützt es auf ganzer Linie. Wir hoffen auf ein lebendiges Feriendorf, neue Gästegruppen und dass die Strahlkraft dieses innovativen Projektes Pellworm über die Grenzen Schleswig-Holsteins hinaus bekannter macht.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Sadowsky für die informative Führung!

Sönke Meesenburg, CDU-Fraktion Pellworm